suche
Home    Kursangebot    Wirtschaft    Marketing-Referent/in (SGD), Geprüfte/r  
Kursangebot
Wirtschaft
    Controlling
    Betriebswirt/in (SGD), Geprüfte/r
    Betriebswirt/in Non-Profit Organisationen (SGD), Geprüfte/r
    Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute
    Fachkurs Social Management
    IT-Betriebswirt/in (SGD), Geprüfte/r
    IT-Management
    Logistikmanagement
    Managementkurs
    Marketing-Referent/in (SGD), Geprüfte/r
    Mitarbeiter führen und motivieren
    Projektmanagement mit Zertifikat Projektleiter/in IHK
    Wirtschaftsmediation mit IHK-Zertifikat
Persönlichkeit & Gesundheit
Technik
Informatik
Kreative Berufe & Hobby
Sprachen
Hochschulstudium
Fernlernen
Kontakt
Unternehmen & Service


Wirtschaft

Marketing-Referent/in (SGD), Geprüfte/r

Ihr Weg zur Führungskraft im Marketing

Streben Sie eine Karriere im Marketing an?

Sie wollen die Verantwortung für die Entwicklung der Marketingstrategien, deren Umsetzung sowie die Erfolgskontrolle übernehmen?

Oder planen Sie eine selbstständige Tätigkeit als Marketing-Berater?

Dann ist eine Weiterbildung auf dem Gebiet Marketing Management genau richtig für Sie. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Thema.

Alles auf einen Blick
  • Zielgruppe

    Personen, welche in Zukunft verantwortungsvolle Aufgaben im Marketingbereich übernehmen wollen oder sogar eine selbstständige Tätigkeit als Marketing-Berater anstreben

  • Bessere Chancen

    Fachkräfte im Marketing sind in jedem modernen Unternehmen gefragt. Ihre Berufsaussichten sind in Betrieben aller Grössen und Branchen ausserordentlich gut. Während Sie in Kleinbetrieben schnell zum Marketingleiter befördert werden, steigen Sie in Mittel- und Grossbetrieben oft als Produktmanager ein.

  • Vorteile Fernstudium

    Sie lernen wann und wo Sie wollen. Sie können jederzeit beginnen. Sie profilieren sich bei Personalverantwortlichen und Arbeitgebern, weil Sie mit einem Fernstudium beweisen, dass Sie eigeninitiativ, selbständig und diszipliniert Ihre Ziele erreichen.

Mit diesem Kurs haben Sie die besten Chancen, vom kaufmännischen Angestellten in Fach- und Führungspositionen des Marketings aufzusteigen.

Lerninhalt

Grundlagenfächer: Arbeitsmethodik und Lernen – Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Grundlagen der Volkswirtschaftslehre - Produktions- und Kostentheorie – Finanzierung und Investition – Betriebliche Funktionsbereiche: Unternehmensführung, Marketing, Produktions-, Material-, Absatz- und Personalwesen – Einführung in das Recht – Grundlagen der Statistik

Fachbezogene Fächer des Marketings: Marketing-Grundlagen – Märkte – Marktforschung – Positionierung – Markenbildung – Franchising – Lebenszyklen Produktentwicklung – Produkt- und Servicepolitik – Dienstleistungsmarketing – Qualitätssicherung – Kundenerwartungen und –zufriedenheit – Kostenarten und Kostenverläufe - Preispolitik - Distributionspolitik als absatzpolitisches Instrument– Handelsmarketing – Kommunikationspolitik: Werbung – Verkaufsförderung, PR, Sponsoring, Direktmarketing – Verkauf und Akquisition im Aussendienst - Marketing-Management – Marketing-Controlling

Fallstudien: Marketingkommunikation – Marketing-Controlling – insgesamt 4 Fallstudien zum Marketing

Fachübergreifende Grundlagen + praxisnahes Marketingfachwissen

Dieser Managementkurs ist unterteilt in zwei Stufen. Auf Grundlagenstufe legen Sie die Basis für Ihr Verständnis, wie sich das Marketing auf das gesamte Unternehmen auswirkt. Sie lernen die relevanten Kenntnisse in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Recht und Statistik. Sie verstehen unter anderem den Wirtschaftskreislauf, die Bedeutung des Betriebsstandortes, Sinn und Zweck der Kostenrechnung, die verschiedenen Rechtsformen und statistische Masszahlen. In der zweiten Stufe beschäftigen Sie sich intensiv mit den verschiedenen Marketingbereichen. Dabei schulen Sie Ihr strategisches Denken und Sie erlernen das selbständige Ausarbeiten von Umsetzungskonzepten in den Teilgebieten des Marketings. Sie werden sattelfest in Bereichen wie Produktentwicklung, Lebenszyklen, Markenbildung, Werbeformen, Absatzförderung, Kundenbindung, Preispolitik und vielem mehr. Zusammen mit den fachübergreifenden Grundlagen sind Sie in der Lage, die betrieblichen Auswirkungen Ihrer Handlungen und Entscheidungen zu überblicken. Abschliessend schulen Sie in speziellen Fallstudien genau dieses in der Praxis verlangte Schnittstellenwissen. Nach Abschluss des Kurses stehen Ihnen alle Türen für den Aufstieg ins Management offen!

Ihr Abschluss

Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis. Durch eine schriftliche Prüfung zu Hause können Sie außerdem das SGD-Zertifikat erwerben. Dieses stellen wir Ihnen auch als international verwendbares SGD-Certificate aus. Beide Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt. Der Lehrgang Geprüfte/r Marketing-Referent/in (SGD) ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 644794 geprüft und staatlich zugelassen.



Weitere Detailinformationen zum Kurs Geprüfte/r Betriebswirt/in (SGD) finden Sie auf der Website der Studiengemeinschaft Darmstadt.
Weitere Detailinformationen zum Kurs Geprüfte/r Marketing-Referent/in (SGD) finden Sie hier:

Jetzt gratis informieren!


Verantwortung für den Erfolg der Produkte übernehmen
Jetzt gratis anfordern!
Jetzt Gratis-Info-Paket anfordern!

Fordern Sie jetzt Ihr Gratis-Info-Paket an. Mit über 200 Chancen für Ihren beruflichen und persönlichen Erfolg!

Vorteile im Fernkurs

Marketing-Referent/in (SGD), Geprüfte/r

  • Staatlich zugelassen
  • Beginn jederzeit
  • Persönliche Betreuung
  • Hohe Flexibilität, Lernen von zu Hause aus
  • Online-Campus „waveLearn“
  • 4 Wochen kostenlos testen

Kostenlose Beratung
Kostenlose Beratung Montag bis Freitag
8:00 bis 20:00 Uhr


+ 49 6157 806-6

Für weitere Auskünfte und indivi-
duelle Fragen steht Ihnen unser Beratungsteam zur Verfügung.
 
© Klett Akademie - Marketing-Referent/in (SGD), Geprüfte/r Ausbildung & Weiterbildung im Fernstudium