Servicemanagement (SGD)

Ein zufriedener Kunde ist die Basis wirtschaftlichen Erfolgs. Den Weg dorthin sichert ein reibungsloser, kundenorientierter Serviceablauf. Hierfür benötigen Unternehmen Mitarbeiter, die die Wünsche der Kunden erkennen und diese mit Freude erfüllen. Als Servicemanager/-in bringen Sie neben praktischer Erfahrung Ihr aktuelles Know-how im Servicemanagement ein. Sie überzeugen im direkten Kundenkontakt und sorgen für eine angenehme Kundenerfahrung. Dieser Fernlehrgang bietet Ihnen hierzu genau die branchenübergreifende Weiterbildung, mit der Sie sich beruflich neue Perspektiven eröffnen.

Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis „Servicemanagement (SGD)“ nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben

Dauer / Aufwand

12 Monate / ca. 6 Stunden pro Woche
Betreuungsdauer: 18 Monate

Förderungsmöglichkeiten Förderung durch Bildungsgutschein nach AZAV möglich. Hierbei gelten abweichende Kurslaufzeiten. Wir beraten Sie gerne.

Berufliche Perspektiven

Der Lehrgang ist besonders geeignet für Sie, wenn Sie im Service oder einem angrenzenden Bereich arbeiten und im Servicemanagement überzeugend durchstarten wollen.

Auch als Quereinsteiger haben Sie mit diesem Lehrgang die Möglichkeit, Ihr Profil zu erweitern und sich bei Bewerbungen gegenüber Konkurrenten durchzusetzen. Mit dieser branchenübergreifenden Weiterbildung eröffnen Sie sich neue berufliche Perspektiven und sind bestens vorbereitet für die Übernahme anspruchsvoller und gut bezahlter Aufgaben im Servicemanagement.

Voraussetzungen

Kursteilnahme: keine spezifischen schulischen oder beruflichen Voraussetzungen. Berufserfahrung im Service ist von Vorteil.

Technik: Standard-Multimedia-PC oder mobile Endgeräte mit Internetzugang und Browser. Unser Tipp: Das optimale Lernerlebnis erreichen Sie in der Kombination von sgd-App (Handy) mit PC bzw. Laptop oder Tablet.

Lernziele

Sie lernen, Serviceprozesse qualitätsorientiert zu planen und zu koordinieren. Dabei berücksichtigen Sie aktuelle Entwicklungen in den serviceorganisatorischen und betrieblichen Abläufen. Zur Gestaltung und Pflege guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen eignen Sie sich professionelle Kompetenzen an. Anhandkonkreter Aufgabenstellungen und Übungen erschließen Sie sich wertvolles Marketing-Knowhow und trainieren Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills. Darüber hinaus befassen Sie sich mit den Themen Konfliktmanagement und interkulturelle Kommunikation.

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Ihr Vorteil

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  • Staatlich zugelassen
  • Beginn jederzeit
  • Persönliche Betreuung
  • Hohe Flexibilität, Lernen von zu Hause aus
  • 4 Wochen kostenlos testen
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